JP Genesis Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
JP Genesis Forum

Forum zum Spiel: Jurassic Park Operation Genesis
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Multiple Raptors

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ray_Arnold
Mod
Mod
Ray_Arnold


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.07.08

Multiple Raptors Empty
BeitragThema: Multiple Raptors   Multiple Raptors Icon_minitimeFr Jul 25, 2008 7:22 pm

http://www.jurassicisland.ch/msgboard/viewtopic.php?f=38&t=1877

Wenn ihr die Raptoren fertig entwickelt habt, stehen euch 4 oder 5 Verschiedene Sorten zur Auswahl. Wink
Nach oben Nach unten
Diavid
Admin
Admin
Diavid


Männlich
Anzahl der Beiträge : 61
Wohnort : Emsland
LieblingsDino : Parasaurolophus
Anmeldedatum : 23.07.08

Multiple Raptors Empty
BeitragThema: Re: Multiple Raptors   Multiple Raptors Icon_minitimeFr Jul 25, 2008 8:43 pm

Das sieht cool aus

**gleich runter lad**

edit:
Ich hab nur diesen roten Raptor Multiple Raptors 696114

Außerdem ist das Spiel jetzt auf englisch und die Raptoren bilden keine Rudel mehr.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Jurassic Park
Park Besucher
Park Besucher
Jurassic Park


Anzahl der Beiträge : 15
Wohnort : Isla Nubla
LieblingsDino : Troodon
Anmeldedatum : 31.07.08

Multiple Raptors Empty
BeitragThema: Re: Multiple Raptors   Multiple Raptors Icon_minitimeFr Aug 01, 2008 1:19 pm

Also, ich habe es geschafft, die Raptoren ins Spiel zu bringen. Und das Spiel ist bei mir immer noch auf deutsch.
Es ist zwar mehr Arbeit, als den Data Ordner einfach zu ersetzen, aber dafür habt ihr dann alle, und das Spiel ist immer noch auf deutsch.
Ich versuche es mal zu erklären, wie ich es geschafft habe:

Zu erst geht ihr auf den pfad, wo ihr das Spiel installiert habt, bei mir z.B.:
G:\Spiele\Universal Interactive\Blue Tongue Software\Jurassic Park Operation Genesis\JPOG\Data

Und dort öffnet ihr auch den Ordner Data.
Dann entpackt ihr die Zip Datei: "MultipleRaptor.zip", am besten auf den Destop, dann findet ihr ihn schnell wieder.
Dadurch erhaltet ihr den Ordner: "Multiple Raptor"

Dann klickt ihr den Ordner "Multiple Raptor" an und öffnet direkt dort Data.
Nun erscheinen folgene Ordner:

Multiple Raptors Datascreenxq9.th

PS: Die Datei "dinos_chenini.tml" gehört da nicht rein, hab die gestern schon gesucht, daist die also reingerutscht.

Dort geht ihr dann zu erst auf "matlibs".
Auf eurer Festplatte, dort, wo ihr das Spiel abgespeichert habt, geht ihr dann ebenfalls auf "matlibs".
Dann nehmt ihr die beiden Datein: "dinos_flamingcliffs16.tml" und "dinos_flamingcliffs.tml" und verschiebt sie auf die Festplatte.
Nun geht ihr zurück und geht zum nächsten Ordner "Models".
Dort gibt es 12 Datein:
"Raptora.tmd", "Raptora_hi.tmd", Raptora_lo.tmd", Raptora_md.tmd", "Raptorb.tmd"," Raptorb_hi.tmd",
"Raptorb_lo.tmd", "Raptorb_md.tmd", "Raptorc.tmd", "Raptorc_hi.tmd", "Raptorc_lo.tmd" und "Raptorc_md.tmd".

Diese 12 Datein nehmt ihr und verschiebt sie auf eure Festplatte in den Ordner: "Models".

Nun geht ihr abermals zurück auf "Multiple Raptor\Data".
Dort wählt ihr nun "Units" an.
Wie ihr euch nun sicher alle denken könnt, geht ihr bei eurer Festplatte ebenfalls auf "Units".
Dann nehmt ihr die Datein von "Multiple Raptor\Data" und zuieht sie zu "Units" auf eurer Festplatte.

Nun geht wir wieder zurück auf "Multiple Raptor\Data".
Dort gibt es noch 2 Textdatein.
Ihr wählt "DinoList.ini" an.
AUf eurer Festplatte wählt ihr ebenfalls "DinoList.ini" an.
Wie euch sicher auffallen wird, unterscheiden die sich nur in einer Kleinigkeit, es gibt in der neuen mehr Raptoren.

Dinolist Alt:

Multiple Raptors Dinolistaltda9.th

Dinolist Neu:

Multiple Raptors Dinolistneuwl3.th

Ihr braucht also nur die ganzen Raptoren makieren und bei der alten einfügen.
Dann geht ihr wieder zurück auf "Multiple Raptor\Data".

Nun fehlt uns noch die Textdatei "FslHunt.ini".
Ihr erratet sicher schon alle, was kommt.
Ihr geht dadrauf und auch auf der Festplatte.
Nun kommen ganzviele Texte usw. Da dies zu unübersichtlich ist, drücken wir STRG+F.
Dann öffnet sich ein Fenster mit dem Titel "Suche". Dort gebt ihr beim alten, wie beim neuen "Raptor" ein.

FslHunt.ini Alt:

Multiple Raptors Fslhuntaltcj6.th

FslHunt.ini Neu:

Multiple Raptors Fslhuntneuye7.th

Wie ihr seht, unterscheiden sich lediglich diese beiden Zeilen voneinander.
Beim alten steht nur: "reqdinos = { raptor, homalo, galli };"
Und beim neuen: "reqdinos = { raptor, raptora, raptorb, raptorc, homalo, galli };"

Ihr makiert die Zeile vom neuen mit STRG+C und ersetzt die alte mit STRG+V.

Danach geht ihr wieder zurück auf "Multiple Raptor\Data".

Wie einigen von euch sicher aufgefallen ist, habe ich am Anfang den Ordner "GUI" weggelassen.
Dies habe ich aber aus Absicht. Nun geht ihr dadrauf. Öffnet anschließend "Locales".
Dies macht ihr auch auf eurer Festplatte, aber dort nehmt ihr die deutsche Textdatein, so dass da nun steht:
"G:\Spiele\Universal Interactive\Blue Tongue Software\Jurassic Park Operation Genesis\JPOG\Data\GUI\Locales"

Geht nun auf "Ger.txt".
Sicher werden nun einige stöhnen, dass dort soviel Text steht. Es ist aber einfacher, als es zunächst aussieht.
Drückt wieder STRG+F und gebt "Raptor" ein.
Dort kommt ihr dann zur Auflistung der Dinosaurier.

Wärend beim Alten nur steht:

Unit_allo "Allosaurus";
Unit_spino "Spinosaurus";
Unit_trex "Tyrannosaurus";
Unit_galli "Gallimimus";
Unit_raptor "Velociraptor";
Unit_cerato "Ceratosaurus";
Unit_dilopho "Dilophosaurus";
Unit_alio "Alioramus";
Unit_dein "Deinonychus";
... usw

steht, steht beim Neuen:

Unit_allo "Allosaurus";
Unit_spino "Spinosaurus";
Unit_trex "Tyrannosaurus";
Unit_galli "Gallimimus";
Unit_raptor "Velociraptor";
Unit_raptora "Velociraptor";
Unit_raptorb "Velociraptor";
Unit_raptorc "Velociraptor";
Unit_raptore "Velociraptor";
Unit_raptorf "Velociraptor";
Unit_raptorg "Velociraptor";
Unit_raptorh "Velociraptor";
Unit_cerato "Ceratosaurus";
Unit_dilopho "Dilophosaurus";
Unit_alio "Alioramus";
Unit_dein "Deinonychus";
... usw.

Wie ihr seht, unterscheiden sich lediglich die Anzahl der Velociraptoren.
Also makiert ihr die von der neuen Datein, wieder mit STRG+C, die ganzen Raptoren und fügt sie mit STRG+V ein.

Nun müssten die Raptoren auf Deutsch in eurem Spiel sein, bei mir hat es so geklappt.


Und wenn man z.B. einen T-Rex mit einem anderen Aussehen haben möchte, ich das auch nicht schwer.
Bei dem Tigerstile (finde der sieht sehr gut aus), z.B.:
Man läd sich "TigerRex.zip" runter. Anschließend entpackt man es auf den Destop.
Danach geht man auf den Ordner, dort sind 2 Datein: "dinos_judithriver_b16.tml" und "dinos_judithriver_b.tml".
Diese packt man im Ordner "matlibs" rein und überspeichert das. Anschließend hat der Rex den neuen Stile.

Aber da habe ich nun eine Frage. Wäre es möglich, den alten Rex-Stile beizubehalten und den neuen, wie bei den 3 neuen Raptoren parallel laufen zu lassen?
Nach oben Nach unten
Ray_Arnold
Mod
Mod
Ray_Arnold


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.07.08

Multiple Raptors Empty
BeitragThema: Re: Multiple Raptors   Multiple Raptors Icon_minitimeFr Aug 01, 2008 9:11 pm

Schwachsinn, man schiebt einfach den Data Ordner aus der Zip, und ersetzt ihn mit dem vorhandenen im Programm Files Verzeichniss, da ist nix mit einzeln kopieren....oder ändern....... Laughing
Nach oben Nach unten
Jurassic Park
Park Besucher
Park Besucher
Jurassic Park


Anzahl der Beiträge : 15
Wohnort : Isla Nubla
LieblingsDino : Troodon
Anmeldedatum : 31.07.08

Multiple Raptors Empty
BeitragThema: Re: Multiple Raptors   Multiple Raptors Icon_minitimeFr Aug 01, 2008 10:43 pm

Aber ich möchte gerne das Spiel auf deutsch spielen (komme erst in die 10.). Da ist nicht viel mit Englisch verstehen.
Und dann kann ich die einzelnen Dinosaurier aussuchen, die ich haben möchte Smile

Aber weißt du, wie man mehrere Rexe parallel haben kann? (also jeweils mit anderem Stile)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Multiple Raptors Empty
BeitragThema: Re: Multiple Raptors   Multiple Raptors Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Multiple Raptors
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
JP Genesis Forum :: Jurassic Park Operation Genesis :: Download's-
Gehe zu: